REGINA MUDRICH

(Foto: Archiv)

1. DUO DAVE PEABODY (UK) & REGINA MUDRICH (DE)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. DEPUI (NO)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. DUO HEDBERG (SE) - MUDRICH (DE)

 

 

 

Dave und Regina trafen sich im Oktober 2014 im Gewoelbe Vegesack (Bremen) beim Soundcheck seines Konzertes. Er war begeistert von Reginas musikalischem Können und bat sie in den kommen-den zwei Tagen mit ihm gemeinsam zu proben. Ohne zu zögern lud er sie ins Studio ein um einige Songs aufzunehmen. Reginas Sensibilität und unmittelbares Verständnis der Musik gibt den Songs ein frisches Gefühl. Seither sind sie europaweit als Duo unterwegs. 2016 waren sie als einzige Artisten im Bereich „Acoustic Blues“ Gast beim Duvel Blues Festival eingeladen, 2017 waren sie Headliner des Bluesfestival Mettmann. Im Oktober steht eine weitere Deutschland-Englandtournee an und die Produktion einer neuen CD.

Zusammen mit dem norwegischen Sänger Bent Ivar Depui Tversland bildet die ARTgenossen-Hausband die aktuelle Besetzung der Band DEPUI.

Das international besetzte Duo HedbergMudrich (SE/DE) überzeugt durch intensive Ausdruckskraft und dynamischen Ideenreichtum. Die beiden Musiker fühlen den Zeugnissen des Widerstandes gegen Unmenschlichkeit und Barbarei nach und setzen sie sensibel, feinsinnig und intelligent in Musik und Wort um.

Auf den „Widerstand“ – mit Dietrich Bonhoeffer vertrauen oder lieber sich mit Georg Neumark leiten lassen nach dem Motto: „Wer nur den lieben Gott lässt walten“? Widerstand braucht Energie und Hingabe. Widerstand lässt über sich hinaus wachsen. Wie klingt "Widerstand" musikalisch? Wie kann er wachsen? Wodurch wird Widerstand gestört? Mats Hedberg (SE) und Regina Mudrich (DE) arbeiten derzeit an einem multimedialen Bonhoeffer-Projekt. Es handelt sich dabei um eine musikalisch, lyrische Bearbeitung des Bonhoeffer-Erbes. Es geht jedoch nicht um eine Zusammenfassung dessen, was andere schon in Wort und Ton kreierten, sondern es geht viel mehr um ein Rezipieren, ein Den-Gedanken-Nachgehen, um Neues zu suchen und zu finden.

 

VIDEOS

TONTRÄGER

PRESSEMATERIAL

ARTGENOSSEN